Brecht GmbH

 

Die Brecht GmbH wurde 1984 von dem Ehepaar Hans und Gisela Brecht in Pfullingen gegründet. Der ursprüngliche Geschäftsfokus der Gründer lag auf der Fertigung spezieller Industriewerkzeuge und Einlippenbohrer. Mit ihrem umfangreichen Know-how und qualitätsorientierten Ansatz florierte die Brecht GmbH schon bald und konnte sich schnell auf dem Markt etablieren. Es dauerte nicht lange, bis sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Fertigung von Einlippentiefbohrern, die unter der Marke BRT vertrieben werden, spezialisierte.

Die Firma Brecht stellt außer Einlippentiefbohrer in verschiedenen Ausführungen auch Zweilippentiefbohrer und seit 2010 auch spiralisierte Bohrwerkzeuge her. Das Portfolio wird abgerundet mit tiefbohrspezifischem Zubehör, wie beispielsweise Dichtgehäusen oder Bohrbuchsen und Reparaturleistungen von verschlissenen Bohrwerkzeugen.

 

 

P1000043